Start Header Verein

Feministisch streiken - "Überlastet - Ungesehen - Un(ter)bezahlt"

Am 08. März 2022 ist wieder internationaler Frauen*Kampftag.

Unter dem Motto „Überlastet, Ungesehen, Un(ter)bezahlt“ gehen wir dieses Jahr gemeinsam auf die Straße, um für eine gerechtere und feministischere Zukunft sowie für die Emanzipation und Freiheit aller Frauen* zu kämpfen. Nicht nur hier in Münster, sondern bundes- und weltweit!

Gewalt ist leider immer noch eine beständige Gefahr für uns Frauen*. Als Mitarbeiterinnen* des Frauenhaus und Beratung e.V. werden wir tagtäglich Zeuginnen* dieser patriarchalen Gewalt.

Lasst uns gemeinsam laut werden, uns erheben, unsere Freiräume und Rechte einfordern und den patriarchalen Strukturen unser sexistisch geprägten Gesellschaft ein Ende setzen. Damit jede Frau* und jedes Mädchen* ein selbstbestimmtes und gewaltfreies Leben führen kann.

Kommt alle am 8. März 2022 um 16 Uhr zur Demo in die Stubengasse in Münster!