Start Frauenhaus Münster

Tolle Spende von den Bäckereifilialen Diepenbrock

Eine wertvolle Fastenaktion für Frauen und Kinder

Bäckerei Diepenbrock spendet an die Frauenhäuser in Warendorf und Münster

Wer vor den verführerisch leckeren Auslagen in der Theke der Bäckerei Diepenbrock steht, kommt wohl kaum auf die Idee, hier an eine Fastenaktion zu denken. Und doch passt das zusammen. „Seit 2014“, erklärt Frau Eichmann, die Assistentin der Geschäftsführung, „hatte unsere Seniorchefin Frau Mundri, die Idee, während der sechswöchigen Fastenzeit vor Ostern in allen Filialen Spenden zu sammeln, um mit dem Erlös ein regionales Projekt zu unterstützen.

Zusätzlich spenden alle MitarbeiterInnen in dieser Zeit ihr Trinkgeld. Marc Mundri, der Inhaber der Bäckerei Diepenbrock, ergänzt: „Unsere Kunden sind mit Flyern und Werbekampagnen auf unsere Aktion hingewiesen worden. So sind in diesem Jahr 3750 Euro zusammengekommen. Wir haben die Summe verdoppelt und können die Frauenhäuser in Warendorf und in Münster mit 7500 Euro unterstützen. Das erfüllt uns mit Stolz und Freude.“

Ein großer Dank gilt unseren Kunden und MitarbeiterInnen, die trotz der vielen Unsicherheiten, mit denen wir derzeit leben müssen, ihr Herz und ihr Portemonnaie geöffnet haben!“ Die Eltern der Kita Kunterbunt in Warendorf haben eine separate Spende gesammelt und der Bäckerei Diepenbrock für die Fastenaktion zukommen lassen. Dieser Betrag wurde natürlich auch verdoppelt. Zum obligatorischen Foto präsentieren die MitarbeiterInnen vier große Backwerke: aus leckerem Brezelteig sind die Zahlen 7-5-0-0- gebacken und lassen noch einmal anschaulich werden, dass das eine sehr stolze Summe ist.

Frau Kathrin Menke vom Frauenhaus Warendorf und Frau Barbara Krieger vom Frauenhaus Münster waren begeistert über diese Zuwendung. Sie vereinbarten mit Herrn Mundri, dass das Geld zu 100% den Frauen und Kindern in den jeweiligen Einrichtungen zugutekommt. „Die staatliche Unterstützung reicht uns für das Notwendigste. Ihre großzügige Spende hilft uns den schweren Alltag der Frauen und Kinder bunter zu gestalten.“

„Wir freuen uns, dass unsere Spende die Arbeit in den Frauenhäusern etwas erleichtern wird. Zudem möchten wir das große Engagement der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wertschätzen.“ sagt Marc Mundri. Frau Menke und Frau Krieger bedankten sich ganz herzlich „im Namen der Frauen und Kinder“.