Der VereinAktuellesFrauenhaus MünsterFrauenhaus TelgteFrauenhaus-BeratungsstelleZahlen und FaktenSpenden & SponsorenLinks/ FrauenhaussucheImpressum



Für die finanzielle Unterstützung dieser
Website bedanken wir uns bei der
ökologisch-biologischen Vollkornbäckerei
Cibaria in Münster.

News-Detail
14.11.15 16:59 Alter: 2 yrs

Weihnachtsaktion im Frauensportstudio LaVita in Telgte

Kategorie: Frauenhaus Telgte

 

Mit jedem Stern vom Weihnachtsbaum ist ein Wunsch erfüllt worden.

Zum zweiten mal hat das Sportstudio LaVita in Telgte zusammen mit dem Frauenhaus eine große Weihnachtsaktion zugunsten der Frauen, die mit ihren Kindern in das Frauenhaus Telgte flüchten mussten veranstaltet. Auf selbst gebastelten Sternen konnten die Frauen persönliche Wünsche äußern; Dinge, die sie sich in der gegenwärtigen Situation nicht leisten können/wollen oder Alltagsgegenstände , die sie dringend für das Frauenhaus für nötigt halten...

Die "Wunschsterne" wurden zur Adventszeit im Sportstudio an einen großen Weihnachtsbaum gehängt und konnten hier von BesucherInnen abgenommen werden. Diese "erfüllten" den Wunsch, packen das Geschenk ein und legten es wieder unter den Baum.Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke abgeholt und unter den Weihnachtsbaum im Frauenhaus gelegt Zu ihrer großen Freude haben alle Frauen ihr Wunschgeschenk erhalten.

Die Aktion, die auch schon im Vorjahr sehr erfolgreich war ,hatte allen beteiligten Frauen sehr viel Freunde bereitet. Wir bedanken uns in ihrem Namen noch einmal ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!