Der VereinAktuellesFrauenhaus MünsterFrauenhaus TelgteFrauenhaus-BeratungsstelleZahlen und FaktenSpenden & SponsorenLinks/ FrauenhaussucheImpressum



Für die finanzielle Unterstützung dieser
Website bedanken wir uns bei der
ökologisch-biologischen Vollkornbäckerei
Cibaria in Münster.

Archiv-Detail
26.01.09 09:40 Alter: 9 yrs

Wolbecker Kunstherbst spendet für das Frauenhaus!

Kategorie: Frauenhaus Münster

 

Zum ersten "Wolbecker Kunstherbst" stellten Hobby-Künstlerinnen ihre Bilder in 38 Geschäften und Betrieben aus. Vom 15. Oktober bis zum 8. November 2008 konnten zusätzlich kleine Bilder aus einem Gesamtkunstwerk für je 20 Euro ersteigert werden. Der Erlös geht an das Frauenhaus.

Ein rund fünf Kilometer langer Rundgang durch die Geschäfte und Betriebe in Wolbeck präsentierete die Arbeiten der 34 Künstlerinnen. Unter Anleitung der  Künstlerin Elke Bodin von der Kunstschule "Malraum" entstanden Bilder aus Pigmentpulver und Acrylbinder, die thematisch zu dem jeweiligen Ausstellungsraum passen sollten.

Ein zusätzliches, überdimensionales Werk, das die Künstlerinnen aus 36 Einzelbildern zusammengesetzt haben, wird im Damen-Modegeschäft "Ulli B." ausgestellt. Für jeweils 20 Euro konnten Interessierte ein kleinformatiges Quadrat erwerben. Der Erlös wurde dem Frauenhaus gespendet.